Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen Colono und den Kunden.


1. Begriffsbestimmungen

Angebot: Die vom Restaurant angebotene Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die vom Kunde über die Plattform des Restaurants bestellt werden kann.

Bestellung: eine Bestellung des Kunden bei Colono t über die Plattform in Bezug auf das vom Kunden ausgewählte Angebot.

Verbraucher: jede natürliche Person, die bei von dieser Richtlinie erfassten Verträgen zu Zwecken handelt, die außerhalb ihrer gewerblichen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit liegen.

Kunde: eine natürliche oder juristische Person, die über die Plattform eine Bestellung im Colono einreicht.

Plattform: Die Website(s), Apps und Tools von Colono und mit Colono verbundene Unternehmen und Geschäftspartner, auf deren Website der Service verfügbar gemacht wird.

Service: Die kommerziellen Dienstleistungen und/oder Tätigkeiten, die dem Kunde von Colono angeboten werden.


2. Identität von Colono

Colono Wien Goumet Shop & Tapas-Bar
Adresse: Landstraßer Hauptstraße 6, 1030 Wien AT
Tel.: +43 6609235546
E-Mail: info@colonowien.at
UID: (AT)U72956303


3. Anwendbarkeit

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde sind nur auf das Angebot und den Service anwendbar.

Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde direkt einen Vertrag mit Colono über die Lieferung des vom Kunde ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, außer im Falle einer Stornierung durch Colono gemäß Artikel 8.


4. Haftung

Colono verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch mit Colono in Verbindung zu setzen, um sich über aktuelle Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Colono präsentiert alle informationen auf eine Weise, die dem Kunde verdeutlicht, welches seine Rechte und Pflichten sind, nachdem er das Angebot angenommen hat.


5. Der Vertrag

  1. Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ anklickt.
  2. Nach Eingang der Bestellung wird Colono die Bestellung dem Kunden elektronisch bestätigen.
  3. Der Vertrag kann Colono nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden, die an Colono übermittelt oder weitergegeben worden sind.
  4. In Bezug auf die Information betreffend des Status seiner Bestellung, der Kunde muss telefonisch oder per E-Mail (wie bei der Bestellung angegeben) für Colono erreichbar sein.
  5. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung liefern zu lassen, sollte er an der vom Kunde angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der Bestellung entgegenzunehmen.
  6. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung abzuholen, sollte er zum gewählten Zeitpunkt am Abholort Colono (Colono Wien Gourmet Shop & Tapas Bar - Landstraßer Hauptstraße 6, 1030, Wien, AT) anwesend sein, wie in der Bestätigungs-E-Mail, SMS oder auf der Colono-Webseite angegeben. Dienst während der COVID-19-Quarantäne nicht verfügbar.
  7. Bei der Zustellung der Bestellung kann Colono um eine Identifizierung bitten, wenn die Bestellung alkoholische Produkte oder andere Produkte mit einer Altersgrenze enthält. Kann sich der Kunde nicht angemessen ausweisen oder erfüllt er nicht die Mindestaltersanforderungen, kann Colono die Lieferung der entsprechenden Produkte an den Kunden verweigern. In diesem Fall können Stornokosten berechnet werden.

6. Preise 

In unserem Webshop ist der Preis für jedes Produkt klar angegeben. Angebote und Werbeaktionen werden deutlich angezeigt. Alle genannten Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

Wenn Sie für eine Bestellung Versandkosten zahlen müssen, werden wir dies deutlich angeben, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen.


7. Lieferung 

  • Wir liefern in Wien, Bezirke: 1010 - 1090.
  • Wir liefern Montags - Freitag: 12:00 - 18:00 Uhr.
  • Standardversandkosten: 6,90 EUR.
  • Kostenlose Abholung im Colono.
  • Mindestbestellwert von 29€.

FÜR UNTERNEHMEN

  • Abholung in Colono oder Lieferung zu Ihnen nach Hause für nur 6,90 EUR.
  • Lieferung in die Postleitzahlen 1010 bis 1090.
  • Für andere Postleitzahlen kontaktieren Sie uns bitte. Kostenlose Abholung im Colono.

8. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung (nur für Verbrauger)

  1. Colono:
    1. Colono ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt. Colono ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen von der Kunde abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen. 
    2. Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z.B. indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäß dem Vertrag nicht nachkommt, ist Colono berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.
    3. Falls Colono eine Bestellung storniert, die bereits bezahlt worden ist, überweist Colono den Betrag der Zahlung auf dasselbe Konto zurück, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist Colono berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.
  2. Kunde:
    1. Der Kunde kann die Bestellung nicht gegenüber Colono widerrufen, soweit es sich um die Lieferung von Waren handelt,
      • die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB);
      • ie schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB);
      • die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB);
      • wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden (§ 312g Abs. 2 Nr. 4 BGB).
    2. Für den Teil der Bestellung, der nicht unter die oben genannten Ausschlusstatbestände fällt, steht dem Kunden, soweit der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, ein Widerrufsrecht zu. „Verbraucher“ ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
  • WIDERRUFSBELEHRUNG

  • Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag mit Colono zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Colono (Landstraßer Hauptstraße 6, 1030 Wien AT; E-Mail: info@colonowien.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag mit Colono zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie den Vertrag mit Colono widerrufen, hat Colono Ihnen alle Zahlungen, die es von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Colono dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Colono kann die Rückzahlung verweigern, bis es die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

  • Muster-Widerrufsformular​​​​​

  • (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)

    (*) Unzutreffendes streichen.

    • Landstraßer Hauptstraße 6, 1030 Wien AT; E-Mail: info@colonowien.at
    • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
    • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
    • Name des/der Verbraucher(s)
    • Anschrift des/der Verbraucher(s)
    • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    • Datum

9. Zahlung 

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entsprechend den Bestimmungen aus vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden entsteht auf Seiten des Kunden eine Leistungsverpflichtung gegenüber Colono. Der Kunde kann diese Zahlungsverpflichtung durch Nutzung einer Online-Zahlungsmethode über die Plattform.

Nach Maßgabe der Bestimmungen aus Artikel 8.1.3. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde.


10. Beilegung von Beschwerden 

  1. Beschwerden des Kunden über das Angebot, die Bestellung oder die Erfüllung des Vertrags sind beim Restaurant einzureichen. Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich des Angebotes, der Bestellung, der Ausführung oder des Services hat, muss diese Beschwerde dem Kundendienst von Colono per E-Mail oder auf dem normalen Postwege, an die in Artikel 2 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden.
  2. Sobald Colono die Beschwerde erhalten hat, wird Colono schnellstmöglich mit einer Empfangsbestätigung antworten. Colono ist bestrebt, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten.
  3. Beschwerden, wie sie in den Abschnitten 1 und 2 dieses Artikels beschrieben sind, müssen Colono innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.
  4. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung bereit (OS-Plattform). Diese Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/odr. Colono schließt ausdrücklich eine alternative Streitbeilegung gemäß Richtlinie 2013/11/EU aus. Die E-Mail-Adresse von Colono lautet info@colonowien.at.
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
Annehmen Mehr erfahren
x